Der traditionelle Tag der offenen Tür, an Himmelfahrt, war für alle ein Gewinn. Die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Wehrda konnte sich den zahlreichen Besuchern bei bestem Wetter präsentieren.

Neben frischem vom Grill, kühlen Getränken und einem reichhaltigen Kuchenbuffet, konnten sich die Besuch über die Arbeit ihrer Feuerwehr informieren. Zu den Vorführungen gehörten u.a., die Simulation eines Fettbrandes, (Wichtig!!! Hier niemals mit Wasser löschen und umgehend die Feuerwehr verständigen!) und der Umgang mit dem Feuerlöscher für jedermann. Zu den höhepunkten gehörte neben der Jugendfeuerwehr, die bei einer kleinen Übung ihr Können unter Beweis stellte, auch die Vorführung der aktiven Kräfte. Diese müssten sich einem Zimmerbrand stellen, welcher nachdem unsachgemäßem Umgang mit einer Kerze entstanden war.

Die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Wehrda und der Verein Freiwillige Feuerwehr Wehrda bedanken sich für Ihren/Euren Besuch.

IMG 4328Weitere Bilder: Link