Der Rettungsdienst zu Gast

 Am 04.11.2019 konnten wir zwei Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelhessen in unserem Gerätehaus begrüßen.

JUH 04.11 1

 

Thema des Abend: Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst.

In einer kurzen Vorstellungs- und Fragestunde konnten wir einen kleinen Überblick über das Tätigkeitfelder und den Aufbau des Rettungsdienst erhalten. Auch die Organisation und die Strukturen, während eines Einsatzes wurde uns erläutert.

JUH 04.11 2   JUH 04.11 3

 

Im Anschluss würden uns dann die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten eines MZF - Mehrzweckfahrzeug (ugs. RTW - Rettungswagen ) vorgestellt. Wichtige Erkenntnis aus diesem Besuch war auch die Möglichkeit zu kennen, wie wir uns im Einsatz ergänzen und unterstützen können. Denn am Ende haben wir das selbe Ziel: Menschen zu helfen, die unsere Hilfe benötigen.

 

Viele Dank an dieser Stelle, für den schönen und informativen Abend.


Facebook Fanpage

Alle brauchen dich...

alle brauchen dich

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

F BMA - ausgelöste ...
18.09.2020 um 19:27 Uhr
Marburg, Magdeburger Str.
weiterlesen
F BMA - ausgelöste ...
11.09.2020 um 01:42 Uhr
Marburg, Magdeburger Str.
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!