Feuerwehr
Marburg - Wehrda

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu, unseren Einsätzen (Einsatzberichte, Statistiken), Verhaltensempfehlungen und unseren Dienstplänen.

 

H KLEMM Y - Eingeklemmte Person

Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Zugriffe 957
Einsatzort Details

Marburg, Am Kaufmarkt
Datum 07.03.2020
Alarmierungszeit 13:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Wehrda
Einsatzleiterdienst FW Marburg (ELD)
Feuerwehr Marburg-Mitte 1. Zug
Rettungsdienst
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Im Kaufpark Wehrda kam es zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Es wurden keine der beteiligten Personen eingeschlossen oder eingeklemmt.

Eine Person wurde, in Absprache mit Rettungsdienst und Notärztin, schonend und achsengerecht aus dem ihrem Fahrzeug gerettet.
Zu diesem Zweck, wurden an dem Fahrzeug die Türen und das Dach mittels hydraulischen Rettungsgerät entfernt.
Diese und eine weitere Person, wurde zur weiteren Abklärung im Anschluss in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Rettungs- und Aufräumarbeiten an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren Kräfte der Freiw. Feuerwehr Marburg-Wehrda und des 1. Zuges der Freiw. Feuerwehr Marburg-Mitte, der Einsatzleiterdienst, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

fwmr mitglied banner