Feuerwehr
Marburg - Wehrda

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Wehrda

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Wehrda

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Wehrda

Aktuell steht die nächste große Veränderung innerhalb der Ausstattung der Feuerwehr am Standort Wehrda an.

Unser Löschgruppenfahrzeug (LF 8) wird Ersatz beschafft.

Hintergrund:

In Hessen werden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren mit einer Nutzungsdauer bewertet.
Für Löschfahrzeuge liegt diese Dauer bei 25 Jahren.

Das LF 8 wurde im Sommer 1988 in Dienst gestellt und hat somit den Zeitwert überschritten.

Auf der Grundlage des Bedarfs- und Entwicklungsplan für die Feuerwehren der Stadt Marburg und der daraus gebenden Werte für den Stadtteil Wehrda, wird folgendes Fahrzeugkonzept als Ersatzbeschaffung verwirklicht:

Für die Freiw. Feuerwehr Marburg-Wehrda wird ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF) beschafft.

Die europaweite Ausschreibung, zur Beschaffung, wurde bereits durchgeführt.
Nachdem die vorliegenden Angebote ausgewerte wurden, werden die einzelnen Aufträge vergeben.

Das Fahrzeug wurde in insgesamt drei Lose aufgeteilt. D.h. es können bis zu drei Unternehmen an der Fertigung beteilt werden.


12.2018
Nach der Auswertung der eingegangen Angebote wurden die Aufträge für Lieferung der einzelnen Lose vergeben:
 
LOS I (Fahrgestell): 2000px MAN Logo.svg
LOS II (feuerwehrtechn. Aufbau): Schlingmann Logo.svg
LOS III (Beladung): giebeler logo
 
 
 
 
 
 
 
 

 

fwmr mitglied banner