Unterhaltung und Pflege der Technik - Umbauarbeiten am LF20

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und damit verbundenen Unterbrechungen des Ausbildung- und Dienstbetriebes, läuft die Unterhaltung der Ausrüstung und der Einsatzfahrzeuge weiter.

Dies ist nötig um zu gewährleisten das wir weiterhin zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit sind um im Einsatzfall schnell Hilfe leisten zu können.

Einsatzkfz 

In den letzten Wochen wurden so diverse Ergänzungen an der Ausstattung des Löschgruppenfahrzeuges (LF20) durchgeführt.
Die Ausrüstungsgegenstände wurde hierbei zum Teil von der Stadt Marburg, aber auch durch unseren Förderverein beschafft.

Die Arbeiten am Fahrzeug haben unsere ehrenamtlichen Gerätewarte durchgeführt.

türöffnung G2 umbau   türöffnung G2

Die Lagerung des neuen Rucksack für das Material zur Türöffnung, wurde in den Geräteaufbau verlegt.

TH VU Material Lagerung   Stab Pack NEU G2

Das Zubehör 'Technische-Hilfe "Verkehrsunfall" ' wurde zusammengefasst und eine entsprechende Lagerung eingerichtet.
Des Weiteren wurden die zwei, durch den Förderverein ergänzt beschafften, Unterbaublöcke verlastet. Die Halterung hierfür wurde ebenfalls selbst erstellt.


Facebook Fanpage

Alle brauchen dich...

alle brauchen dich

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

H 1 - Betriebsstoffe aufnehmen
16.02.2021 um 15:30 Uhr
Marburg, Egerländer Weg
weiterlesen
F BMA - ausgelöste ...
14.02.2021 um 13:49 Uhr
Im Schwarzenborn
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!